Dienstag, 17. Juni 2014

Dankbar neu anfangen.

Nochmal von vorne.


Wie fängt man neu an?


Es ist so viel passiert. So viel, was nicht in Worte zu fassen ist. Oder kaum. Oder sich nur im Kopf in immer wieder aufblitzenden Bildern manifestiert.

Mein Neuanfang soll ohne Groll sein. Ich möchte dankbar sein, dass ich überhaupt einen habe.

Dankbarkeit. Ja. Nicht die schlechten Gedanken an eigene und fremde Fehler sollen meinen Neuanfang begleiten sondern die Gedanken an all das Gute.

Danke.

Danke, Ex-Frau.
Du hast es geschafft, dass ich viele Ziele in meinem Leben erreicht habe, die mir unmöglich erschienen. Ich bin auch Dank dir der Mann, der ich heute bin.

Danke an meine Tochter.
Du hast mir gezeigt, wie einfach Liebe ist. Ich werde dich vermissen und so gut es geht der Vater sein und werden, den du verdienst.

Danke Oma.
Du hast mich neun Jahre nach dem Auszug wieder aufgenommen und gibst mir Sicherheit. Tut mir leid, wenn ich emotional nicht immer auf dich zugehen kann.

Danke Opa.
Du bist 18 Jahre tot. In meiner Erinnerung lebst du wie eh und je. Ich vermisse dich und hätte den ein oder anderen guten Ratschlag von dir gut gebrauchen können in den letzten Jahren. Oder vielleicht besser die ein oder andere Backpfeife.

Danke Jens.
Ohne Pointe. Du bist der Beste.

Danke Mema.
Ich habe mich in dich verliebt, als ich dich das erste Mal sah. Wir haben keine einfache Zeit und die Entfernung macht es nicht besser. Du gibst mir das Gefühl, ich könnte jederzeit vor deiner Tür stehen, dich anrufen, anschreiben oder oder oder. Du bist für mich da. Ich werde nie vergessen, was du in dieser schweren Zeit für mich getan hast oder wie schwer ich diese Zeit auch für dich gemacht habe.

Und:

Danke Leben.
Danke, du wankelmütiges Arschloch von Schicksal.
Danke an all die Twitterer, die mit Trost und Rat oder einfach <3´s zur Stelle waren.

Und jetzt Augen geradeaus. Seitenblicke sind nur noch gestattet um Kindern und hübschen Menschen zuzuzwinkern. Es wird alles anders. Es wird nicht einfacher. Nur anders.

Arschbacken zusammenkneifen und los.


Beginnen wir mit einem Kurzurlaub in Ägypten.



Danke.



1 Kommentar:

  1. Gefunden und für meinen Reader abonniert. Freue mich auf deine Artikel.
    Gruß,
    Biki

    AntwortenLöschen